Kostenübersicht Herbst 2020
01.10.2020
Abgefahren gegen 14.20 h. Haben in hh noch Ulrike Blumen gebracht. Sie war leider nicht da. Von da aus dann bis Greven zu unserem alten stellplatz gefahren. Ankunft ca. 19.00.,danach gleich ins hafenrestaurant und xxl schnitzel bestellt. Wir sind bei Sonnenschein losgefahren und im Regen angekommen.
02.10.2020
Wir sind mit unseren neuen E-Bikes vom stellplatz bis in die Innenstadt gefahren. Zuerst zu einem Schmuckladen und danach natürlich zu TK Maxx. Die Fahrt ging wunderschönen am Mittellandkanal entlang auf einem Sandradweg teilweise geteert.
02.10.2020
Um 14 Uhr haben wir uns dann wieder getroffen nachdem ich die halbe Stadt erkundet habe, und haben einen schönen Cappuccino auf der Terrasse vom Kunstverein getrunken.
03.10.2020
Gegen 9:30 Uhr sind wir aufgebrochen in Münster unentschlossen wo wir nun hinfahren haben geschwankt zwischen Staufen und Allgäu dann wieder Tirol dann schwarz weiter wieder staufen letztendlich gelandet sind wir bei strahlendem Sonnenschein in Forbach um 15.30h. Danach haben wir Kaffee getrunken auf dem stellplatz und sind dann losgefahren, um Gudi zu besuchen. sie hat sich sehr gefreut aber auch etwas melancholisch beim abwischen. Hatte eine Verabredung um 18 Uhr und wir sind dann essen gegangen im Restaurant. Ich musste noch die Fahrradschlüssel holen. Bin wie ein Irrer gefahren und auf dem Rückweg hat mich eine wildfremde Frau auf der Brücke von der links angekreischt das war Biene die zurück gefahren war und auf mich wartete.
04.10.2020
Wir haben heute eine ca 13 km lange Wanderung gemacht die ewig lange bergauf ging und zwischendurch haben wir ein Ehepaar getroffen die seitlich von uns ein total beschädigten Dekokram. Danach hat sich binäre Kraft mit der Frau unterhalten und man hört sich doppelt so schnell wie vorher als ich sie von hinten schieben musste. Wir sind mit ihnen ein Stück des Weges gegangen bis wir uns dann auf einem anderen Weg verließen weil sie noch ca 5 Stunden Wanderung vor uns hatten und wir sind dann zu dem Felsen Aussichtspunkt gekommen und von da ging es für uns Bergab. Auf dem Platz haben wir dann noch zeige anderthalb Stunden in der Sonne geschlafen. Sind danach noch einmal zu den Felsen klettern gegangen und haben uns das angeschaut. Biene hat Maultaschen mit der restlichen Grillwurst gekocht. Hat gut geschmeckt und wir haben unseres essen gehen heute verkniffen.
06.10.2020
Aufbruch von Como in Richtung Gardasee. Mit Abenteuer bei der losfahrt eine kleine Tordurchfahrt 2 Meter 30 m breit und 280 hoch und wir sind da kaum durchgekommen. Beim Einlauf in sirmione hat mir schon schönes Wetter haben und verzeihen gemütlich gemacht gefrühstückt und sitzen nun in der Sonne. Ich muss das mit dem WLAN einrichten und Bine versucht zu schlafen.
06.10.2020
Wir sind heute mit dem Fahrrad in die Altstadt von dieser Region die Gefahren haben das Rad vorne angeschlossen und haben dann die Altstadt und umgebende Gelände erschlossen zu Fuß. Abends wurde dann gegrillt. Ich musste anderthalb Stunden E-Mails machen
07.10.2020
Wir sind in sirmione geblieben und haben einen Ausflug in die Stadt gemacht einen anderen Campingplatz kennengelernt und einen schönen Cappuccino und Espresso für 2 € in einem Straßencafé getrunken. Nachmittags hat Bine gut gekocht Punkt zu gut. Und zum Sonnenuntergang sind wir einen See gefahren und haben einen 2 parol getrunken für 10 € mit köstlichem Mortadella und Keksen dazu
08.10.2020
Nach etwas Laptop Arbeit und abwaschen etwas in der Sonne sitzen wollen wir nun angeregt von der radtour die ich über komoot gefunden habe nach lazise.
08.10.2020
wir sind mit dem fahrrad von sirmione bis figera die Straße gefahren danach gab es einen Schleichweg direkt am See entlang etwas nervig wenn man ständig absteigen musste oder auch mal am Strand schieben. Aber man hat den See so unmittelbar kennengelernt. Am Ufer waren noch viele Stehplätze unten direkt am Ufer aber sehr voll und wuselig. Lazise war ein sehr schöner Ort. dort haben wir Cappuccino getrunken und ein Eis gegessen und sind dann zurück gefahren dabei haben wir uns leider aus den Augen verloren, weil Bine den offiziellen Radweg fahren wollte und ich auf der Straße fuhr. Nach 20 Minuten hin und her fahren habe ich sie dann wieder getroffen. Auf dem Rückweg bekam sie einen starken Hunger, sodass wir kaum auf dem Campingplatz angekommen, wieder etwas wärmeres angezogen haben und dann aufs rad gestiegen sind und zu der Bar am Strand gefahren sind. Dort gab es Pizza und Aperol bis zum Sonnenuntergang.
09.10.2020
Nach dem Frühstück sitzen wir noch etwas in der Sonne, danach wollten wir noch etwas lesen. Später die Kathedrale in Sirmione an der Inselspitze anschauen und vielleicht auch die Grotten.
10.10.2020
Wir sind mit dem Fahrrad zum nächstgelegenen Ort auf der linken gardasee Leitseite gefahren die pentano haben uns dort den Hafen angeschaut wollte eigentlich weiter aber die Stadt war so hübsch dass wir dort geblieben sind. Das castell haben uns oben angeschaut. Sind dann wieder gemütlich zurück geradelt, haben gegessen und fertig gemacht und sind dann zum Aperitif wieder an den See gefahren. Hatten einen schönen letzten Abend der Himmel sah schon nicht mehr so schön aus es soll Regen kommen.
10.10.2020
Wir haben den Abend dann vor unserem Wurm ihr unter der Markise ausklingen lassen mit Erdbeeren und Sekt. Und später dann Wilsberg geschaut
11.10.2020
Die Nacht hat es leider ab elf Uhr durchgeregnet aber wir haben trotzdem gut geschlafen bis 9:30 Uhr und dann schön gefrühstückt mit aufgebackenen Brötchen haben uns langsam fertig gemacht geduscht angezogen und sind dann ausreichend früh zur Bushaltestelle so dass wir hier eine halbe Stunde warten müssen bei starkem Wind aber momentan ohne Regen.
11.10.2020
Wir haben uns dann verona angeschaut eine sehr schöne alte Stadt leider mit einem POS Laden der starke Reduktion zu verzeichnen hatte. Also habe ich mehrere Stunden vor dem Laden gewartet. Haben dann im Restaurant la tradizione sehr gut gegessen. Die Rückfahrt gestaltete sich etwas schwierig, weil wir als unbedarfte Busfahrer nicht genau wussten oder Bus Abfuhr dann am Hauptbahnhof lange warten mussten bis er dann um 6:15 Uhr pünktlich abfuhr.
13.10.2020
Wir sind heute in sirmione aufgebrochen nach einem etwas komplizierten tanken, wo man die Kreditkarte vorher einschieben musste und gemäß eines limits dann tanken dürfte sind wir dann über Como über die Schweiz und dann bis hinter Freiburg gefahren. Und wir sind noch weiter durchgezogen bis hinter Karlsruhe
14.10.2020
Wir haben nahe der Autobahn 20 km hinter Karlsruhe auf einem sehr angenehmen ruhigen Parkplatz übernachtet. Morgen schön gefrühstückt mit Ei und Kaffee und zwei aufgebackene Brötchen danach sind wir locker losgefahren haben in Seesen aber Zwischenstation bei einem super leckeren Chinesen gemacht. Danach ging es nonstop nach Hause. Biene hat ab Hannover angefangen das Steuer wieder zu übernehmen. Die fährt mittlerweile sehr souverän das Auto auch bei starken Winden.
14.10.2020
Gegen 18:30 Uhr haben wir den heimatlichen erreicht, unsere Lieben Töchter und unser Enkel Finn haben uns bereits erwartet und empfing und strahlend auf dem Garagenhof
Zurück